Heyne SF 5813

CHRYSALIS
David Niall Wilson
Star Trek Voyager 13 Star Trek
Die Vorräte auf der Voyager werden immer knapper. Deshalb ist Captain Janeway hocherfreut, als ihre Crew den erdähnlichen Planeten Urrytha ortet. Der Schiffskoch Neelix kennt dieses Welt und weiß, dass er dort genügend Nahrungsmittel sammeln kann, um die Besatzung auf Monate hinaus zu versorgen. Da will niemand den merkwürdigen Sensordaten allzu viel Beachtung schenken. Kathryn Janeway leitet selbst das Landeteam, das auf dem Planeten ein Paradies vorfindet. Auch die unerwartete Begegnung mit den Nachfahren einer Hochzivilisation kann die Euphorie nicht bremsen. Doch plötzlich fällt ein Crewmitglied ins Koma. Captain Janeways Bitte um Hilfe führt dazu, dass die Urrythaner das bewusstlose Besatzungsmitglied entführen. Janeway macht sich mit zwei Offizieren an die Verfolgung und ist kurz darauf spurlos verschwunden. Und dann scheint der gesamte Planet zu Leben zu erwachen...